Menü
Menü

Coaching - Begleitung - Naturtherapie

... alle Sinne nähren uns. Sie vermitteln Gefühle, Emotionen. Sinneserfahrungen sind Schätze unseres Lebens. Allerdings werden die negativen Erlebnisse oft zum Ballast oder stehen als Blockaden und Hindernisse mitten in unserem Lebenswg. Ein Vorwärtskommen wird unmöglich und wir treten auf der Stelle oder drehen uns bis zur Erschöpfung im Kreis. 

  • Wir helfen dir, diesen Ballast an Unnützem und Hinderlichen loszulassen.
  • Wir begleiten dich auf deinem Weg, Körper-Seele-Geist zu reinigen, zu sortieren, zu entgiften.
  • Wir nehmen dich an die Hand und führen dich durch die Gassen und Winkel im Körperland, bringen gemeinsam mit den Anwendungen und Seminaren Licht ins Dunkel.
  • Wir geben dir unser Wissen und Können 
  • und entspannen, beruhigen, bewegen, besänftigen.
  • Wir zeigen auch neue Blickwinkel für die Zeit nach dieser heilenden Reinigung.
 
 

Fasten: Vital und Fit, Wohlgefühl in 7 Tagen

„Eure Nahrung sei euer Heilmittel und euer Heilmittel sei die Nahrung. Die vornehmste und wirkungsvollste Art aber, euren inneren Arzt wirken zu lassen, besteht im Weglassen aller Nahrung.“

Hippokrates (Begründer der modernen Heilmethoden; 460-375 v. Chr.)

Bereits im Jahre 2000 gab es bei uns ein Umdenken: KNEIPP - Gesundheitsurlaub auf dem Land. Die 5 Säulen der KNEIPP-Lehre sind die Grundlage, auf welcher das HOTEL bergSINN sein Konzept ausrichtet. Bewegung, gesunde regionale Ernährung, Heilkräuter, die thermischen Reize des Wassers und die harmonische Lebensordnung.

2005 wurden wir Mitglied bei LAND-VITAL und haben nach erfolgreichen Weiterbildungen auf den Gebieten Wellnesstrainer, Entspannung, Ernährung, Bewegung und Klangtherapie die Grundlagen für weitere qualifizierte Urlaubsangebote geschaffen.

Wir sind Andreas und Janette.

Seit 1981 leben wir zusammen und haben beruflich seit 1991 gleich nach der Wende als Familie den Weg in die Selbständigkeit gewählt. Gastfreundschaft und schöne Zeiten in geselliger Runde bei gedecktem Tisch - so soll auch das Fasten für Euch und uns sein.

Wir heißen Euch aufs Herzlichste Willkommen.

 
 
Hotline: +49 (0)35875 / 60 283