"Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche, nicht durch die Apotheke."  

Zu Hause weiter fasten: Plan, Anleitung, Tipps

Zu Hause weiter Fasten - wie geht das?

Fasten zu Hause ist für die Meisten eine große Herausforderung.

Denn das häusliche und familiäre Umfeld bleibt weiterhin erhalten. Und wer neben der Arbeit fastet, verfällt oft in den Modus des "Ich esse nichts", was schnell zum "Hungern" wird. 

Um diese Stresssituation für deinen Körper zu minimieren, ist es wichtig, einige Fastenregeln zu kennen. Denn Fasten ist nicht nur das Weglassen von fester Nahrung. Fasten ist eine Zeit der Besinnung und der Ruhe. Das Fasten-High mit dem Gefühl "Ich könnte Bäume ausreißen", setzt nicht in den ersten 5 Tagen ein. Und auch dann, wenn es da ist, dient das Gefühl nicht dazu, noch mehr und schneller zu arbeiten.

Die beste Art, das Fasten zu Hause erfolgreich durchzuführen, erreichen unsere Teilnehmer, indem sie erst einmal hier in Begleitung unseres Programms ihr Fasten beginnen. Der Übergang am kritischen 4. Tag fällt durch das Verlassen des häuslichen Umfeldes und durch die Fastenleiter-Begleitung leichter oder wird dadurch erst möglich, beim Fasten dabei zu bleiben. Die Tage 5 und 6 stabilisieren den Fasten-Modus. Erst dann beginnt das Gefühl, dass das Fasten etwas "NORMALES" ist und gut tut.

Das ist ein stetiges Feedback derer, die bereits hier waren und zu Hause versucht haben, selbst zu fasten. Aber mit dem Einstieg unter Begleitung fällt es allen sehr leicht, danach zu Hause noch weiter zu fasten, denn JEDER TAG länger ZÄHLT.

Plan, Tipps und Anleitung erhälst du hier vor Ort in einer Begleitmappe.

 

Fastenbegleiter für zu Hause - Flüssige Helfer aus der Natur

Aloe.jpg

Zum Entgiften, Entsäuern, Entschlacken und Entfetten bietet die Natur von A-Z alles.

Unsere Erfahrung hat gezeigt: die breit(-band) angelegten Pflanzen und einzelne Grundstoffe unterstützen und harmonisieren unsere sich im Mangel und Dis-Balance befindlichen Systeme, damit durch das Fasten ein wahres RESET erreicht werden kann.

Hier gibt es das erfolgreiche 3-Wochen-Favoriten-Paket, welches aus folgenden Komponenten besteht:

  • 2x 1 Liter Aloe Vera DrinkingGel "Honig"
  • 1x Basen-Mineralien "ProBalance"
  • 1x Zistrosen-Tee Cistus Incanus
  • 1x Kräutertee Herbal Garden (Rooibos, Zitronengras, Krauseminze, Fenchel, Süßholzwurzel, Zimt, Heidelbeeren, Kamille) 
  • 1x Dose "7-Kräuter-Stern" BIO-Heidelberger Bitterpulver
  • 1x Cassia fistula
  • Preis: 148,50 € (zuzüglich 6,99 € Versand Deutschland)
Als Geschenk für Deine Bestellung von uns für Dich: Gewürzmischung für 10 Liter Fastenbrühe
 
 

Fasten - Entlastung für das Verdauungssystem und den ganzen Körper

Wir haben heute fast alle einen Zivilisations-Darm. Der Darm ist ein 10-11 Meter langes Rohr, welches bei fast allen Menschen mit Nahrungs- und Kotresten vollgestopft ist, weil die Fähigkeit zum richtigen Verdauen und die Zeit zum Verdauen nicht mehr gegeben ist. Der Stuhlgang funktioniert nur, weil von vorne immer wieder etwas hinein gestopft wird, was hinten etwas hinausdrückt. Es mangelt an pflanzlicher Kost für die guten Darmbakterien. Und die Mahl-ZEIT ist schon lange keine mehr. Fasten und Ernährungsumstellung und Ausgleich der Lebensumstände helfen zu gesunden.

Sinnvolle Ernährung hilft uns wieder, über unseren gesunden Darm die Dinge - auch die seelischen - zu regulieren.

Entlastungstage >>

 

Intervallfasten - Intermittierendes Fasten