Menü
Menü

Abnehmen durch Fasten

FastenWan_.jpg
FastenWan_.jpg

Abnehmen: JA oder NEIN

Wie innen so außen und bald kannst du wieder du selbst werden

  • Erstens: Fasten und 
  • Lebenskonzept korrigieren
  • dann Ernährung umstellen und sich wieder wohl fühlen  

Diese Seite ist nicht für diejenigen, die nur den natürlichen Gewichtsverlust durch Ausschwemmen von Säuren, Giften und Schlacken wollen. 

Wer sein Gewicht verändern will oder muß und durch das Fasten mit dem Abnehmen beginnen möchte, kann durch das BUCHINGER-Fasten den besten Start dazu erreichen. Denn das bergSINN-Fasten aktiviert den Fettstoffwechsel und motiviert, nach dem Fasten im neuen Ernährungsverhalten drin zu bleiben.

 

 
 

Der Weg zum Gelingen

Woche 1
Fasten nach Buchinger

Woche 2
Basen-Suppen-Woche (zu Hause, Suppen zum mitnehmen möglich)

 
fastenaufski.jpg
fastenaufski.jpg

Das Fasten ist der ideale Start

Übergewicht ist ein Teil der Körpersprache, quasi eine Antwort des Körpers.

  • Behält Dein Körper eine Reserve, weil er sich im Notstand fühlt?
  • Oder lebst Du ein Leben im Spar-Modus?
  • oder behält Dein Leben sich eine körperliche Reserve für dann, wo Du neu durchstarten wirst?
  • Bekommst und hast Du alles, was Du für ein erfülltes Leben brauchst?
  • Ist es eine Schutz-Mauer oder welches "Zu-Viel" trägt Dein Körper und warum gibt er nichts davon ab?

Hast Du Dich beim Blick in den Spiegel vor einigen Wochen auch gefragt: "Lieber Bauch, was ist das für ein "Berg", den ich da vor mir herschiebe? Welcher "Berg" steht mir im Weg? Ist der "Berg" eine Ausrede?
Ist das, was ich mir einverleibe, richtig? Wann und wie komme ich endlich in Bewegung, um diesen "Berg" abzustreifen?"

Das bergSinn - Fasten nach Buchinger ist der beste Start, um den Weg zu Deinem Wohlfühl-Gewicht zu beginnen und Deinem Ziel endlich nahe zu kommen.

Frauen  nehmen 2-5 Kg Gewicht ab
Männer nehmen 4-7 kg Gewicht ab

 
 
FastenObstSaft.jpg
FastenObstSaft.jpg

Wer hungert, der fastet nicht - wer fastet, der hungert nicht.

Beim richtigen Abnehmen-durch-Fasten schaltet der Körper am vierten Tag in den Fettabbau-Modus. Durch unsere Ernährungsberatung lernst Du verstehen und begreifen, wie Du zu Hause weiter an deiner Gewichtsreduktion mit Leichtigkeit dran bleibst.

Da beim Fasten durch den Austausch der festen Nahrung mittels Flüssiger Mahlzeiten der Stoffwechsel zwar herunterfährt, aber eben keine HungersNot und somit auch kein Stress für den Körper entsteht, umgehen wir den Sparmodus, der bei einer FDH-Diät zum JoJo-Effekt führt. 

 

 
 

Seele, Geist, Körper

Schritt 1

Das Verdauungssystem benötigt Entlastung. Aufnehmen und Abgeben muß ausbalanciert werden. Die Reinigung ist der erste Schritt.
Gleichzeitig werden Alt-Lasten gelöst und ausgeschieden. Das innere Gefühl der Leichtigkeit steht am Beginn.

Schritt 2

Deine Seele, Deine Gefühle und Emotionen wollen schon so lange wieder die richtige Verbindung zu Deinem Körper. Gemeinsam finden wir hier einen Weg.

Schritt 3

"Wissen allein genügt nicht, man muß es auch TUN."
Wenn das Neue in deinen Alltag leicht zu integrieren ist, dann bereitet Dir die Zeit nach dem Fasten nur noch Freude und Motivation.
Ja, hier kommst Du endlich in das TUN. Und weil Du so viele Aha-Erkenntisse mit nach Hause bekommst, fällt es Dir sehr leicht, dieses auch zu Hause weiter zu TUN.

Schließe Deine Augen und sehe in deinem Inneren dich als kleines Kind. Es ist dein inneres Kind, öffne Deine Arme und umarme es, umarme Dich selbst. Nun sage dabei im Stillen zu Dir: Ich hab´dich lieb, ich habe mich lieb. Spüre wie du tief durchatmest.



 
 

??? Drei Fragezeichen, was ist Übergewicht, wie definieren wir es

Fragezeichen Nr.1

  • Der Vladimir Klitschko wiegt 110 Kg bei 1,98 m Größe. Sein BMI ist 28,06. Der BMI-Rechner sagt: "Ihr Gewicht liegt über dem Normalwert, sie sollten versuchen, abzunehmen."

Ist Vladimir Klitschko dick?

???

Fragezeichen Nr.2

  • Es gibt Menschen, die können essen was sie wollen und nehmen einfach nicht zu.
  • Es gibt Menschen, die brauchen das Essen nur anschauen, und haben gleich am nächsten Tag ein Kilo mehr drauf.
  • Und andere verzichten auf Nahrung, nehmen aber trotzdem nicht ab. Warum ist mein Partner schlank, obwohl ich viel weniger esse?

Liegt es nun am Essen?

???

Fragezeichen Nr.3 

  • Manche Menschen treiben regelmäßig Sport, damit sie schlank bleiben.
  • Andere treiben Sport, nehmen aber nicht ab.
  • Und dann gibt es auch die, die keinen Sport treiben, und die sind trotzdem nicht übergewichtig.

Liegt das nun an der Bewegung?


 
 
Hotline: +49 (0)35875 / 60 283